TweakPC



Tablets sollen deutlich günstiger werden

Montag, 28. Okt. 2013 18:19 - [ar] - Quelle: xbitlabs.com

Laut Analysten fällt der Preis von Tablet-PCs bis 2017 auf unter 100 Euro.

Die Analysten von NPD DisplaySearch erwarten, dass der Preis für Tablet-PCs bis 2017 durchschnittlich weniger als 100 US-Dollar betragen wird. Neben der technischen Weiterentwicklung und Kosteneinsparungen soll allerdings auch eine geminderte Nachfrage den Preis der Tablets nach unten korrigieren.

Zwar soll die Nachfrage bis 2017 an Tablet-PCs weiterhin bis zu 9,0 Prozent steigen. Die größte Nachfrage würde allerdings aus dem chinesischen und asiatischen Markt kommen, wo die europäischen und amerikanischen Geräte für mehrere hundert US-Dollar sich nicht durchsetzen können.

Bis 2017 werden Tablets rund 76 Prozent des mobilen PC-Marktes einnehmen und sich deutlich von den Notebooks absetzen können. Bereits in den nächsten Jahren werden erhebliche Preissenkungen der renommierten Hersteller erwartet, da immer mehr asiatische Anbieter auf den internationalen Markt drängen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.