TweakPC



Apple iPad mini: Retina-Display bereitet Apple Probleme

Montag, 28. Okt. 2013 17:59 - [ar] - Quelle: macrumors.com

Das neue iPad mini von Apple soll dem Unternehmen erhebliche Probleme bereiten, so dass nur wenige Modelle zum Start verfügbar sein werden.

Bei der Ankündigung des neuen iPad mini mit Retina-Display und 64-Bit-SoC nannte Apple noch keinen genauen Verkaufsstart. Das neue Tablet soll allerdings der Gerüchteküche nach bereits im November in den Handel kommen. Grund für die ungenauen Angaben, könnten laut Zulieferern das kleine Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten sein.

Bis Ende des Jahres soll es Apple angeblich gerade einmal gelingen rund 2,2 Millionen Stück zu produzieren. Erwartet wird hingegen eine Nachfrage von rund 6,6 Millionen Exemplaren. Zum Start des neuen iPad mini ist deswegen mit erheblichen Lieferengpässen zu rechnen.

Bis Anfang 2014 soll sich der Lieferengpass ausweiten. Ob Apple die Produktionsschwierigkeiten bis dahin in den Griff bekommen wird ist zudem noch unklar.



(Bild: iPad mini mit Retina-Display)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.