TweakPC



Nvidia GeForce GTX Titan vor EOL - Karten werden teurer

Mittwoch, 06. Nov. 2013 15:49 - [tj] - Quelle: geizhals.de

Nvidia nimmt die GeForce GTX Titan offenbar bald aus dem Handel. Immer weniger Karten verfügbar. Preis steigt.

Nachdem für den 7. November die GeForce GTX 780 Ti als Radeon-R9-290X-Killer erwartet wird, scheint die GeForce GTX Titan den EOL-Status (End of Life) erreicht zu haben. Betrachtet man die Entwicklung bei verschiedenen Preisvergleichseiten ist festzustellen, dass der Preis für einige Modelle der GTX Titan in den vergangen Tagen und Wochen um etwa fünf Prozent auf nunmehr 840 Euro gestiegen ist. Vor einiger Zeit war die GTX Titan noch für 799 Euro erhältlich. Zudem verschlechtert sich zunehmend die Verfügbarkeit. Einige Händler haben die GTX Titan bereits gar nicht mehr im Handel, andere berichten, dass sich neue Titans im Zukauf befinden, können aber keinen konkreten Liefertermin nennen.

All dies deutet auf hin, dass Nvidia die Produktion der GTX Titan langsam aber sich einstellt und die Karte ihr Lebendende erreicht hat. Eine Koexistenz neben der GTX 780 Ti und der vermeintlichen GTX 780i scheint Nvidia somit nicht vorgesehen zu haben.

Nvidia GeForce GTX Titan vor EOL - Karten werden teurer
(Bild: GeForce GTX Titan)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.