TweakPC



Club 3D stellt neue 80-Plus-Gold-Netzteile vor

Freitag, 08. Nov. 2013 13:39 - [ar] - Quelle: club-3d.com

Der Hardwarespezialist Club 3D präsentiert zwei neue Netzteile mit der 80-Plus-Gold-Zertifizierung.

Die Firma Club 3D, welche vor allem durch Grafikkarten bekannt geworden ist aber beispielsweise auch Netzteile anbietet, präsentiert zwei 80-Plus-Gold-PSUs mit 700 (CSP-D700CG) und 1.000 (CSP-X1000CG) Watt für höchste Ansprüche.

Der Bedarf an immer effizienteren Netzteilen für Computer scheint noch nicht gedeckt zu sein. Die von Club 3D vorgestellten Netzteile bieten mit einer Energieeffizienz von bis zu 92 Prozent die 80-Plus-Gold-Zertifizerung.

Die beiden neu vorgestellten Modelle bieten modulares Kabelmanagement, damit nicht unnötige Kabel das Gehäuse verstopfen oder gar den Airflow stören.

Ermöglicht wird die hohe Energieeffizienz der Netzteile von Club 3D durch die 12-Volt-Schienen, welche für die Leistung für die angeschlossenen Grafikkarten zuständig sind. Das 1.000 Watt starke Netzteile bietet vier 12-Volt-Schienen mit eine Gesamtleistung von 36 Ampere.

Club 3D stellt neue 80-Plus-Gold-Netzteile vorClub 3D stellt neue 80-Plus-Gold-Netzteile vor
(Bild: Die neuen 80-Gold-Plus-Netzteile von Club 3D)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.