TweakPC



Steam: Gleichzeitig Spielen und Downloaden mit dem Beta-Client

Samstag, 09. Nov. 2013 09:43 - [tj] - Quelle: steamcommunity.com

Valve hat das Downloadverhalten des Steam-Clients überarbeitet. Aktuell noch in der Beta-Phase.

Der Beta-Client von Steam ermöglicht es ab sofort ganz offiziell, während des Spielens nebenher einen Download laufen zu lassen. Bisher hatte Steam stets alle Downloads pausiert, sobald ein Spiel gestartet wurde. Dies galt sowohl für Multiplayer-Spiele (sinnvoll), als auch für Singleplayer-Spiele (weniger sinnvoll). Zwar war es möglich, die Downloads nach dem Spielstart manuell wieder zu starten, doch eine offizielle Funktion fehlte bisher.

Mit dem Beta-Client haben Spieler nun die Möglichkeit, einzelne Spiele so zu konfigurierten, dass auch dann Downloads durchgeführt werden, wenn diese Spiele laufen. Die Einstellung muss allerdings für jedes Siel einzeln vorgenommen erden.

Darüber hinaus können Spieler ab sofort einen Zeitpunkt für das Herunterladen von automatischen Updates definieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.