TweakPC



Battlefield 4: Von EA bewusst mit erheblichen Fehlern veröffentlicht?

Montag, 11. Nov. 2013 11:27 - [tj] - Quelle: bf4central.com

Ein QA-Tester erhebt Vorwürfe gegen EA und Dice. Battlefield 4 sei im Vorfeld nicht hinreichend getestet worden.

Der Verkaufsstart von Battlefield 4 war von peinlichen Fehlern und Pannen begleitet und selbst jetzt, über eine Woche nach dem Release, haben die Entwickler keinen funktionierenden Client-Patch gegen die zahlreichen Abstürze und Instabilitäten nachgelegt. Vielmehr mussten die Entwickler in den ersten Tagen so obligatorische Features wie eine Warteliste bei den Servern oder den Favoriten-Button nachreichen - und das , obwohl die Features bei Battlefield 3 längst zum Standard gehörten.

Bei Reddit hat nun ein angeblicher QA-Tester von Battlefield 4 das Vorgehen  von EA und Dice kritisiert. So habe es 300 Tester gegeben, die jeweils 1000 Teststunden mit dem Spiel verbracht hätten. Dies habe zu einer Testdauer von etwa 300.000 Stunden geführt. Laut dem Tester viel zu wenig, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Würden fünf Millionen Spieler nur jeweils eine Stunde spielen, hätten diese bereits fünf Millionen Spielstunden gesammelt und entsprechend mehr Fehler identifiziert.

Als Grund für das unzureichende Qualitätsmanagement führt der QA-Tester den Start von Call of Duty: Ghosts an. EA habe unbedingt eine Woche vor Activision das Spiel im Handel haben wollen. Ganz offenbar auf Kosten der Kunden.

EA und Dice haben sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Battlefield 4: Von EA bewusst mit erheblichen Fehlern veröffentlicht?
(Bild: Cover-Artwork von BF4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.