TweakPC



Battlefield 4: Wo sind die Colonel-Ränge? Rang 100 jetzt Maximum

Dienstag, 12. Nov. 2013 11:50 - [tj]

In Battlefield 4 hat man deutlich schneller den höchsten Rang erreicht als in Battlefield 3. Nur knapp acht Millionen Punkte bis zum Maximalrang.

Während das Erreichen des höchsten Rangs in Battlefield 3 eine echte Mammutaufgabe war, dürften dies in Battlefield 4 deutlich mehr Spieler schaffen. So kamen in Battlefield 3 zunächst 45 Ränge die durchlaufen werden mussten, ehe man den Colonel-Status erreicht hatte. Damit war jedoch noch längst nicht Schluss, denn der Colonel-Rang konnte noch auf den Rang Colonel 100 hochgeschraubt werden, wobei jede Colonel-Stufe 230.000 Punkte benötigte. Hatte man also Rang 45 (Colonel 1) erreicht, benötigte man weitere 23.000.000 Punkte um Colonel 100 zu erreichen.

In Battlefield 4 hat Dice das System geändert. So wird man jetzt erst mit Rang 100 Colonel, doch dafür endet das Rangsystem bei Level 100. Zum Vergleich: Battlefield 3 hatte 145 Rang-Level. Vor allem aber benötigt es deutlich weniger Punkte um das Maximal-Level zu erreichen. Wie oben beschrieben, benötigte es in Battlefield 3 alleine 23 Millionen Punkte um von Rang 45 auf Rang 145 zu kommen. In Battlefield 4 hat man mit knapp acht Millionen Punkte bereits das Maximallevel (Rang 100) erreicht. Die im Spiel vergebenen Punkte sind dabei in  etwa gleich geblieben.

Battlefield 4: Wo sind die Colonel-Ränge? Rang 100 jetzt Maximum
(Bild: Der Spieler lDoomLordl hat den maximalrang in BF4 bereits erreicht)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.