TweakPC



Google Nexus 5: Software-Mod verbessert die Kamera erheblich

Dienstag, 12. Nov. 2013 20:48 - [ar] - Quelle: xda-developers.com

Das neue Nexus 5 von Google leidet unter einer eher mäßigen Kamera. Es soll sich dabei allerdings nur um ein Software-Problem handeln.

Die in vielen Reviews kritisierte Kamera des neuen Nexus 5 von Google, welches von LG gefertigt wird, soll durch eine einfache Software-Modifikation erheblich besser werden.

Das neue Nexus 5 von Google bietet für 349 Euro in der 16-GB-Variante äußerst potente Hardware zu einem guten Preis. Die 8-Megapixel-Kamera soll dabei der einzige Knackpunkt der sonst guten Hardware des Smartphones sein.

Ein einfacher Software-Mod soll nun genau dieses Problem beheben. Die Standard-Software und Kamera-App von Android 4.4 alias KitKat erlaubt nur Videoaufnahmen von 720p mit einer Bitrate von 12 Mb/s und 1080p mit 17 Mb/s. Die Audiobitrate der Videoaufnahme ist auf 96000 Kb/s limitiert. Die von Jushnu Sur aus dem xda-developers.com Forum präsentierte Modifikation hingegen ermöglicht 1080p-Aufnahmen mit 22 Mb/s sowie 720p-Aufnahmen mit 18 Mb/s. Auch die Audiobitrate konnte auf bis zu 288000 Kb/s optimiert werden.

Für die Optimierung muss allerdings das Smartphone aus dem Recovery-Modus geflasht werden, weshalb jegliche Garantie seitens Google oder LG erlischt.


(Video: Präsentation des Google Nexus 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.