TweakPC



Battlefield 4: Erster PC-Patch verfügbar - 1 GB Download

Donnerstag, 14. Nov. 2013 10:45 - [tj]

Der erste Pacht für den Client von Battlefield 4 ist da. Zahlreiche Fehler beseitigt, aber noch längst nicht perfekt.

Dice hat den seit zwei Wochen überfälligen Client-Patch für die PC-Version von Battlefield 4 veröffentlicht. Der Patch soll laut Dice die häufigsten Probleme und Ursachen für clientsetige Abstürze beseitigen, so dass insgesamt die Stabilität des Spiels erhöht werden soll. Dazu hat Dice einen Fehler in der Netzwerk-Synchronisation identifiziert, der zum Beispiel dazu führte, dass man hinter einer Deckung erschossen erden konnte. Passend dazu hat Dice am Netzwerk-Smoothing geschraubt, das nun zuverlässiger funktionieren.

Ob die Beseitigung des Fehlers und die Smoothing-Optimierungen die allgemeinen Beschwerden über den Netcode verstummen lassen werden, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Dice hat bereits weitere Optimierungen in diesem Bereich angekündigt. Diese werden vermutlich mit kommenden Patches nachgereicht. Gänzlich scheint also auch Dice von ersten Patch noch nicht überzeugt zu sein.

Der Patch ist knapp ein Gigabyte groß und wird automatisch eingespielt, wenn Origin gestartet wird. Sollte dies nicht der Fall sein, können Spieler mit einem Rechtsklick auf Battlefield 4 das Update auch manuell starten.

Battlefield 4: Erster PC-Patch verfügbar - 1 GB Download
(Bild: Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.