TweakPC



Battlefield 4: Shanghai stürzt auch nach Patch ab - Weiterhin Stottern im MP

Donnerstag, 14. Nov. 2013 12:50 - [tj]

Die Abstürze beim Zusammenbrechen des Shangai-Towers sind auch nach dem ersten Patch nicht beseitigt.

Langsam aber sicher verlieren die Spieler von Battlefield 4 die Geduld und auch der Imageverlust für Electronic Arts und Dice ist nicht mehr wegzudiskutieren.

Obwohl sich das schwedische Studio über zwei Wochen Zeit gelassen hat, einen PC-Patch für ein von Fehlern nur so strotzendes Battlefield 4 zu veröffentlichen, sind viele der im BF4-Forum dokumentierten Probleme nach wie vor ungelöst.

Einer der bekanntesten Fehler betrifft die Abstürze auf der Karte Siege of Shanghai, wenn der große Tower einstürzt. Wie dem Battlelog-Forum zu entnehmen ist, besteht der Fehler auch nach dem Download des ein Gigabyte großen Patches noch.

Azzi86 schreibt etwa im Battlelog: "Haha Shanghai Tower bricht zusammen und 25 Spieler werden direkt vom Server geworfen. Gut gemacht Dice, tolles Bugfixing." Der Nutzer metaphysiker nimmt es derweil mit Humor: "Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen: Einfach Dice fragen. Die bekommen das schon hin!"

Auch die Lags und das Stottern des Spiels wurden mit dem Patch nicht behoben. Betroffen scheinen hier vor allem Besitzer von Nvidia-Grafikkarten unter Windows 7 zu sein. Sowohl Windows-8-Nutzer, als auch Nutzer von AMD-Grafikkarten haben offenbar weniger unter dem Stotter-Problem zu leiden.

Zu guter Letzt scheinen auch die Soundaussetzer auf Karten wie Golmud Railway noch immer nicht behoben zu sein, so das an ein kompetetives Spielen auf diesen Karten nicht zu denken ist.

In der Summe bleibt also festzuhalten: Battlefield 4 ist auch zwei Wochen nach dem Release weit davon entfernt ein funktionierendes und fertiges Spiel zu sein. Die Leidtragenden sind, wie so oft bei EA, die zahlenden Kunden, die für ein völlig inakzeptables Spiel 60 bis 110 Euro gezahlt haben.

Battlefield 4: Shanghai stürzt auch nach Patch ab - Weiterhin Stottern im MP
(Bild: Siege of Shanghai macht weiterhin Probleme)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.