TweakPC



Xbox One: Fluchen kann zum Ausschluss von Xbox Live führen

Mittwoch, 27. Nov. 2013 16:50 - [ar] - Quelle: arstechnica.com

Der digitale Videorecorder der Xbox One zeichnet Spielszenen inklusive Audiokommentar auf. Unbedachte Uploads mit derber Sprache können bereits zum Ausschluss von Xbox Live.

Die Nutzungsbedingungen der Xbox One und Xbox Live sind von Microsoft klar definiert. Microsoft behält es sich vor, Nutzer den Zugriff von Xbox Live zu verwehren. Wann dies allerdings zum Tragen kommt bleibt Microsoft selbst überlassen.

Um zu gewährleisten, dass die Inhalte auf Xbox Live "familienfreundlich" bleiben, straft Microsoft alle Nutzer ab, welche während des Spielens sehr viel Fluchen und Obszönitäten von sich geben. Sollte eine gewiße Grenze überschritten werden, behält es sich Microsoft vor, einige Nutzer komplett zu sperren. Bislang wurden nur 24-Stunden-Sperren ausgegeben, ein permanenter Bann ist noch nicht bekannt.

Gefährdet sind allerdings nur Nutzer, welche über die Upload-Studio-App gezielt Videos hochladen, deren Audiokommentar unangemessen ist.

Xbox One: Fluchen kann zum Ausschluss von Xbox Live führen
(Bild: Xbox One mit Controller und Kinect)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.