TweakPC



GeForce Experience: Neue Version 1.8 zum Download

Dienstag, 03. Dez. 2013 01:11 - [rj]

Nvidia hat seine Desktop-Software GeForce Experience in der Version 1.8 veröffentlicht, die zahlreiche Neuerungen enthält.

Was genau GeForce Experience ist, haben wir bereits in den Reviews verschiedener GeForce Grafikkarten erklärt. Mittlerweile ist nun schon die Version 1.8 des nützlichen Tools zum Download verfügbar.

Gamer können nun in der neuen GeForce Experience Version ein In-Game-Fenster öffnen, um die Eigenschaften für die Ein-Klick-Optimierungsfunktion zu konfigurieren. Neben der gewünschten Auflösung (bis zu 3840 x 2160) sind die jetzt auch die Modi Fullscreen, Windowed und Borderless Windowed auswählbar. Durch einen neuen Schiebregler lässt sich außerdem festlegen, ob die GeForce Experience die Games unter der Vorgabe "hohe Bildqualität" oder "hohe FPS-Werte" anpassen soll, so dass mehr Möglichkeiten bestehen die Settings zu beeinflussen als bisher.

Eine der wohl wichtigsten Neuerungen: Mit ShadowPlay sind nun unter Windows 7 wie unter Windows 8 Aufnahmen im Shadow Mode mit bis zu 20 Minuten möglich.

Außerdem wurde die Begrenzung der Aufnahme im Manual Mode auf eine einzige Datei mit maximal 3,8 GB Größe aufgehoben, die durch Windows verursacht wird. Die Aufnahmen werden nun - wie man es von anderen Tools kennt - kontinuierlich in mehreren Dateien gespeichert, bis kein Speicherplatz auf der Festplatte mehr zur Verfügung steht. Aufgenommene Videos können nun also beliebig lang sein.

GeForce Experience kann direkt bei NVIDIA kostenlos heruntergeladen werden und mit jeder GeForce Grafikkarte genutzt werden. Für die Nutzung von Shadowplay ist mindestens eine GeForce GTX 650 Grafikkarte oder neuer nötig.

GeForce Experience Download

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.