TweakPC



Samsung: Galaxy S5 mit PLS-LCD statt AMOLED?

Donnerstag, 12. Dez. 2013 12:54 - [tj] - Quelle: etnews.com

Möglicherweise wird das Galaxy S4 vorerst Samsungs letztes Smartphones aus der S-Serie mit AMOLED-Display sein. In Zukunft stattdessen PLS-LCD-Technik?

Das Samsung Galaxy S5 soll einem Gerücht zufolge mit einem 5-Zoll-Dispaly mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten ausgestatte sein, was in einer Pixeldichte von sehr hohen 587 ppi münden würde. Wie die koreanische Webseite etnews.com berichtet, könnte die hohe Auflösung auf Kosten der AMOLED-Technik umgesetzt werden. Demnach könnte Samsung im Galaxy S5 den Einsatz eines LCDs mit der von Samsung selbst entwickelten PLS-Technik ("Plane-to-Line-Switching") planen.

Zum einen sei es mit dieser Technik leichter die angestrebte hohe Pixeldichte zu erzielen und zudem soll ein LCD mit PLS-Technik rund 20 Prozent günstiger zu produzieren sein, als ein AMOLED-Display. Samsung selbst hat das Gerücht nicht kommentiert.

Samsung: Galaxy S5 mit PLS-LCD statt AMOLED?
(Bild: Das Samsung Galaxy S4 nutzt ein AMOLED-Display)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.