TweakPC



ASRock FM2A78M-ITX+: Kompaktes Mini-ITX-Mainboard für Kaveri-APUs

Montag, 16. Dez. 2013 18:28 - [ar] - Quelle: asrock.com

Das FM2A78M-ITX+ von ASRock bietet den Sockel FM2+ von AMD und ist damit auch für die kommenden Kaveri-APUs gerüstet.

Das Mini-ITX-Mainboard bietet mit dem A78-Chipsatz und dem Sockel FM2+ die Möglichkeit die bislang noch nicht erschienen Kaveri-APUs zu betreiben. Die zwei DDR3-Slots fassen bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Betrieb.

Dem geringen Platzangebot des Mini-ITX-Formfaktors geschuldet, findet sich auf dem FM2A78M-ITX+ nur ein PCI-Express-x16-Slot für eine Grafikkarte, dieser bietet allerdings den neusten PCI-Express-3.0-Standard bei der Verwendung einer Kaveri-APU als Prozessor.

Darüber hinaus bietet das Mainboard einen Netzwerkchips des Typs Atheros AR8171 von Qualcomm. Die Audiowiedergabe übernimmt der Realtek ALC 1150.

Auf dem I/O-Panel finden sich neben zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Ports noch ein HDMI-, DVI- und VGA-Ausgang. Abgerundet wird das Gesamtbild von einem HDMI-In-Port für den Anschluss eines weiteren HDMI-Gerätes.

ASRock FM2A78M-ITX+: Kompaktes Mini-ITX-Mainboard für Kaveri-APUs
(Bild: FM2A78M-ITX+ von ASRock)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.