TweakPC



Ultra-HD: 2014 erste Netflix -Streams mit 4k-Auflösung

Donnerstag, 19. Dez. 2013 13:41 - [tj] - Quelle: stuff.tv

Netflix möchte bereits 2014 erste Inhalte in Ultra-HD ausstrahlen. Debüt it der eigenen Serie House of Cards.

Während die TV-Anstalten in Deutschland nach wie vor mit der Etablierung von Full-HD-Inhalten beschäftigt sind, ist die Netzgemeinde mal wieder einen Schritt weiter. Bereits im Jahr 2014 beginnt Netflix damit erste Inhalte in der Ultra-HD-Auflösung von 3.840 × 2.160 Bildpunkten auszustrahlen. Den Auftakt macht dabei die hauseigene Serie 'House of Cards'. Man bereits mit allen großen TV-Herstellern zusammen, um die Inhalte auf den kommenden Geräten zur Verfügung zu stellen.

Auf den aktuellen Konsolen wird Netflix zunächst keine UHD-Inhalte zur Verfügung stellen. Zwar seien die Xbox One und die PlayStation 4 generell dazu in der Lage UHD-Inhalte auszugeben, allerdings fehle es den Konsolen an einigen Standards, etwa HDMI 2.0.

Ultra-HD: 2014 erste Netflix -Streams mit 4k-Auflösung
(Bild: Microsofts Xbox One bleibt, wie auch die PS4, bei UHD-Inhalten von Netflix erst einmal außen vor)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.