TweakPC



Ubuntu mit Dual-Boot-Funktion für Android-Geräte

Freitag, 27. Dez. 2013 13:55 - [ar] - Quelle: ubuntu.com

Die neuste Version der Linux-Distribution Ubuntu ermöglicht die Dual-Boot-Funktion auf Android-Systemen.

Die neue Dual-Boot-Funktion der kommenden Ubuntu-Version für mobile Endgeräte ist vorerst nur für erfahrene Benutzer und Entwickler gedacht. Nach der Installation von Ubuntu lässt sich über eine spezielle Android-App leicht zwischen den beiden Betriebssystemen hin und her wechseln.

Überstütz wird die zusätzliche Installation von Ubuntu über ASPO-, Stock- oder CyanogenMod. Die Ubuntu-Partition überschreibt dabei die Android-Recovery-Partition. Privatanwendern wird geraten vorerst auf die Dual-Boot-Option zu verzichten, bis die gröbsten Fehler behoben wurden. Bis die Dual-Boot-Funktion in das Stable-Realease von Ubuntu integriert wird, dürften noch einige Testläufe nötig sein.

Wer sich bereits jetzt ausführlich mit der Dual-Boot-Option von Ubuntu auseinandersetzen möchte, findet alle Informationen auf der Wiki-Seite von Ubuntu.

Ubuntu mit Dual-Boot-Funktion für Android-Geräte
(Bild: Ubuntu mit Dual-Boot-Funktion)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.