TweakPC



Ultra-HD: Samsung plant 4k-Inhalte auf HDDs zu verkaufen

Mittwoch, 08. Jan. 2014 09:18 - [tj] - Quelle: samsungtomorrow.com

Samsung sieht in Festplatten eine Möglichkeit, Ultra-HD-Inhalte an den Kunden zu bringen: UHD Video Pack.

Ultra-HD ist der nächste große Trend im Multimedia-Bereich. Die Auflösung bietet vier Mal so viele Bildpunkte wie Full-HD und bietet damit auch bei größeren Fernsehern noch eine gute Bildqualität mit hoher Schärfe. Während die Herstellung von UHD-Geräten bereits begonnen hat, sieht es bei UHD-Inhalten noch mager aus. TV-Sender sind stellenweise noch mit der Umstellung auf Full-HD beschäftigt, klassische Blurays bieten nicht genügend Speicherkapazität für die hochauflösenden Inhalte und das Internet vielerorts nicht genügend Bandbreite.

Samsung möchte daher im Jahr 2014 damit beginnen, UHD-Inhalte auf Festplatten auszuliefern. Geplant sind bis zu 50 Inhalte, darunter Filme und Dokumentationen von  20th Century Fox und Paramount Pictures die als sogenanntes 'UHD Video Pack' in den Handel kommen sollen. Käufer eines entsprechenden UHD-Paketes sollen zudem Inhalte über das Internet nachladen können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.