TweakPC



PlayStation Now: Sony präsentiert Streaming-Dienst für ältere Spiele

Mittwoch, 08. Jan. 2014 14:13 - [ar] - Quelle: playstation.com

Mit dem Streaming-Dienst PlayStation Now wird es möglich auch ältere Spiele der PlayStation 1, 2 und 3 auf der neuen PlayStation 4 zu spielen.

Auf der CES 2014 präsentierte Sony den neuen Straming-Dienst PlayStation Now. Der Dienst soll es möglich machen, dass auch ältere Klassiker der vorherigen PlayStation-Generation auf der PlayStation 4 spielbar werden.

Die erste Testphase von Playstation Now startet Ende Januar in den USA. Zum Release der neuen Plattform werden die Titel "Beyond: Two Souls", "The Last of Us" und "God of War:Ascension" für die PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Weitere Titel sollen dann später folgen.

Bei PlayStation Now handelt es sich allerdings nicht nur um einen Streaming-Dienst für die neuen PlayStation 4 sondern es sollen auch Inhalte für die PlayStation Vita und Sonys Bravia-Smart-TVs erscheinen. Darüber hinaus sollen einzelne Inhalte auch für Tablets und Smartphones über PlayStation Now angeboten werden.

Spiele sollen sowohl einzeln zur Miete angeboten werden, als auch ein Abo-Modell ist geplant. Konkrete Details zu der Preisgestaltung von PlayStation Now machte Sony nicht. Ebenfalls wurde bislang noch keine PAL-Version angekündigt, so dass es noch unklar ist, wann der Dienst in Europa erhältlich sein wird.

PlayStation Now: Sony präsentiert Streaming-Dienst für ältere Spiele
(Bild: Sony PlayStation Now)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.