TweakPC



Cherry MX RGB: Mechanische Switches für Gamer

Donnerstag, 09. Jan. 2014 15:02 - [tj]

Die MX-RGB-Switches von Cherry können in 16,8 Millionen Farbabstufungen leuchten. Das Zielpublikum sind vor allem Gamer.

Nachdem mechanische Switches zu so etwas wie einem Must-Have in fast jeder Gaming-Tastatur geworden sind, hat mit Cherry der wohl populärste Switch-Hersteller einen mechanischen Schalter vorgestellt, der speziell für Gaming-Produkte entworfen wurde. Das Alleinstellungsmerkmal der MX-RGB-Switches von Cherry ist die Beleuchtungsfunktion, die 16,8 Millionen verschiedene Farbabstufungen bietet und völlig frei programmierbar ist.

Die ersten Produkte mit den MX-RGB-Switches werden in 2014 exklusiv von Corsair angeboten. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist es somit auch der Corsair-Stand, wo die MX-RGB-Switches erstmals im Einsatz zu sehen sind. Zu Demonstrationszwecken wurden sie in einer Vengeance K70 verbaut.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.