TweakPC



DayZ: Über eine Million Verkäufe

Dienstag, 14. Jan. 2014 11:47 - [tj] - Quelle: polygon.com

Die Standalone von DayZ verkauft sich weiterhin hervorragend. Bereits über eine Million verkaufte Exemplare. Indie-Games laut Hall mittlerweile ein großes und ernstzunehmend Business.

Die Verkaufszahlen der DayZ-Standalone übertreffen weiterhin die kühnsten Erwartungen der Entwickler. Hatte Hall vor kurzem noch erklärt, dass 250.000 verkaufte Einheiten innerhalb eines Quartals bereits ein großer Erfolg gewesen wären, kommt nun die Meldung herein, dass sich DayZ in den ersten vier  Wochen über eine Million Mal verkauft hat. Die Verkaufszahlen sind auch ein Beleg für die Erfolgsmöglichkeiten von Indie-Games.

"Das Konzept von Kickstarter und Early-Access-Spielen ist nicht frei von Problemen und wir werden das volle Ausmaß erst noch sehen. Aber was es mir auch zeigt ist, das Gamer sich nach echter Kreativität in ihren Spielen sehnen, einhergehend mit einem Engagement im Prozess. Und das der Indie-Weg nicht nur auf kleine Projekte beschränkt ist. Es ist mittlerweile ein großes und ernstzunehmend Business.", so der DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall gegenüber Polygon.

DayZ: Über eine Million Verkäufe
(Bild: DayZ Standalone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.