TweakPC



iPhone 6: Apple sucht Mitarbeiter für Saphirglasproduktion

Mittwoch, 15. Jan. 2014 13:41 - [tj] - Quelle: heise.de

Apple macht ernst und sucht Mitarbeiter für eine neue Saphirglasfabrik in Arizona. iPhone 6 mit Saphirglas-Display?

Nachdem bereits vor einiger Zeit bekannt wurde, dass Apple eine Kooperation mit dem Saphirglashersteller GT Advanced Technologies eingegangen ist um die Produktionstechniken für Saphirglas voranzutreiben kam schnell das Gerücht auf, Apples iPhone 6 werde auf ein Display mit sehr kratzfestem Saphirglas statt Cornings Gorilla-Glas setzen.

Nun bekommt das Gerücht neue Nahrung.

Wie Heise.de berichtet, sucht Apple Mitarbeiter für die offenbar gemeinsam mit GT Advanced Technologies betriebene Saphirglasfabrik in Mesa in Arizona. Konkret sucht Apple unter anderem sogenannte "iPod/iPhone Manufacturing Design Engineers", die im engen Kontakt zu Apples Entwicklungsabteilung stehen sollen. Dazu werden Qualitätsprüfer gesucht, in deren Stellenbeschreibung ebenfalls die Wörter iPhone und iPad fallen.

Ob Apple bereits das kommende iPhone mit Saphirglas ausrüsten wird ist noch unklar. Es wird spekuliert, Apple könnte außerplanmäßig im Mai oder Juni ein neues iPhone vorstellen, das technisch dem iPhone 5S entsprechen soll aber ein größeres Display bietet. Ob es sich dabei um das iPhone 6 handelt oder ein weiteres iPhone 5 ist derzeit unklar.

Angesichts des Zeitrahmens erscheint es wahrscheinlicher, dass Apple erst in der nächsten Generation auf Saphirglas setzten wird, also beim vermeintlichen iPhone 6, das vermutlich wieder im September vorgestellt wird.

Saphirglas soll noch einmal deutlich kratzfester und bruchsicherer sein als das Gorilla-Glas von Corning. Angeblich lässt sich Apple den Deal eine halbe Milliarde US-Dollar kosten.

iPhone 6: Apple sucht Mitarbeiter für Saphirglasproduktion
(Bild: Apples iPhone 5S nutzt Gorilla-Glas von Corning)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.