TweakPC



Netfilx: 2014 auch in Deutschland verfügbar?

Freitag, 24. Jan. 2014 21:59 - [ar] - Quelle: heise.de

Später in diesem Jahr möchte sich die Online-Videothek und das Straming-Portal Netflix nach Europa ausbreiten.

Laut einem Sprecher von Netflix plant das Unternehmen noch in diesem Jahr sich deutlich stärker auf den europäischen Markt zu konzentrieren. Dabei sieht Netflix ein erhebliches Potenzial für den europäischen Raum.

Konkretere Angaben zum Start wurden allerdings nicht gemacht, so dass weder eine deutsche, noch eine europäische Version des Dienstes offiziell angekündigt wurde.

In den USA ist Netflix bereits einer der größten Streaming-Anbieter für Filme und Serien. Netflix produziert dabei sogar eigene Serien, wie "Arrested Development" (nur Staffel 4), "House of Cards" oder "Orange ist he New Black". Der von Netflix produzierte Film "The Square" wurde sogar für einen Oscar nominiert.

Bislang ist Netflix fast ausschließlich in den USA vertreten. Mit Großbritannien, Irland, Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen können allerdings bereit einige europäische Länder auf den Dienst zurückgreifen.

Netfilx: 2014 auch in Deutschland verfügbar?
(Bild: The Squere, eine Eigenproduktion von Netflix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.