TweakPC



Microsoft: Aus SkyDrive wird OneDrive

Mittwoch, 29. Jan. 2014 10:36 - [ar] - Quelle: heise.de

Microsoft wird seinen Cloud-Speicherdienst SkyDrive künftig OneDrive nennen. Darüber hinaus sind auch Umbenennungen der Office-Web-Apps geplant.

Nach einem Rechtsstreit mit dem Pay-TV-Betreiber Sky muss Microsoft den hauseigenen Cloud-Dienst SkyDrive umbenennen. Künftig wird der Dienst als OneDrive beworben.

Darüber hinaus plant Microsoft auch die Umbenennung der Office-Web-Apps in Office Online. Konkret handelt es sich dabei um die Office-Software von Microsoft welche im Webbrowser läuft. Grund für die neue Namensgebung soll die klarere Abgrenzung zwischen den Diensten  der Office-2013-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und OneNote sein.

Als zentrale Anlaufstelle der Office-Online-Suite soll office.com werden, bislang leitete die Website nur auf die Office-Homepage von Microsoft weiter. Dadurch soll auch die Akzeptanz für den Dienst, wie etwa bei dem Konkurrenzangebot von Google Docs, steigen.

Microsoft: Aus SkyDrive wird OneDrive
(Bild: Office Web Apps im Internet Explorer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.