TweakPC



Samsung: 60 eigene Läden für Europa geplant

Mittwoch, 29. Jan. 2014 16:32 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Elektronikhersteller Samsung plant die Eröffnung von 60 Läden in ganz Europa.

In Zusammenarbeit mit dem britischen Retailer Carphone Warehouse soll Samsung die Eröffnung von 60 Läden in Eruopa planen. Bereits im Jahr 2013 wurden in Spanien drei Samsung-Filialen eröffnet.

Neben weiteren Geschäften in Spanien, plant das Unternehmen auch Filialen in Deutschland, Portugal, Schweden, den Niederlanden, Großbritannien und Irland. Konkrete Informationen in welchen Städten die Filialen eröffnet werden machten Samsung und  Carphone Warehouse noch nicht.

Neben Smarthpones sollen auch Tablets, Notebooks und die Galaxy Gear in den Geschäften angeboten werden. Von größeren TVs und anderen Multimedia-Geräten, welche ebenfalls von Samsung angeboten werden ist bislang noch keine Rede.

Der größte Konkurrent Apple besitzt bereits weltweit über 400 Filialen und konnte im vergangenen Quartal 114 Millionen Besucher zählen. In den USA kooperiert Samsung mit Best-Buy und betreibt in den Geschäften eine eigene Verkaufsfläche.



(Bild: Samsung Galaxy S4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.