TweakPC



Watch Dogs: Betrüger lassen Markenrechte löschen

Mittwoch, 05. Feb. 2014 11:21 - [tj] - Quelle: dsogaming.com

Schock für Ubisoft und alle Fans von Watch Dogs. Betrüger haben am Wochenende die US-Markenrechte des Open-World-Spiels löschen lassen.

In den vergangen  Tagen kam das Gerücht auf, Ubisoft habe alle Arbeiten an dem Open-World-Spiel Watch Dogs eingestellt und werde die Marke einstampfen. Als Beweis wurde die vermeintliche Löschung der Markenrechte vom United States Patent and Trademark Office (USPTO) angegeben, die am Samstag, den 1. Februar im Eilverfahren vollzogen wurde. Nur wenig später meldete sich jedoch der Ubisoft-Anwalt zu Wort und betonte, dass es sich bei der Löschung um einen Betrugsfall handle.

Weder der Ubisoft-CEO Yves Guillemot, der den Eilantrag unterschrieben haben soll, noch ein anderer Vertreter von Ubisoft Entertainment hätten die Löschung beantragt. Entsprechend solle dem Löschantrag nicht stattgegeben werden, beziehungsweise die Löschung rückgängig gemacht werden.

Ubisoft hat angekündigt rechtliche Schritte gegen den Betrugsversuch einzuleiten.

Watch Dogs: Betrüger lassen Markenrechte löschen
(Bild: Watch Dogs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.