TweakPC



Microsoft beteiligt sich an Foursquare - Bing-Suche erhält Infos

Mittwoch, 05. Feb. 2014 12:22 - [tj] - Quelle: recode.net

Microsoft kooperiert mit dem sozialen Netzwerk Foursquare und hat dabei vor allem die eigene Suche Bing im Auge.

Foursquare gehört zu den aufstrebenden sozialen Netzwerken, die den Mitgliedern nicht nur eine Kommunikationsplattform bieten, sondern auch Informationen zum Ort anbieteen, an dem man sich derzeit aufhält. So können Anwender sich bei Foursquare über die Ortung des Smartphones in einer Stadt 'einchecken' und anschließend Empfehlungen einsehen, etwa wo man gut essen kann oder welche Freizeitmöglichkeiten es gibt. In größeren Städten funktioniert das Prinzip bereits relativ gut, in ländlichen Gebieten ist das Informationsangebot bisher eher bescheiden.

Microsoft hat nun bekannt gegeben, mit einer Investition in Höhe von 15 Millionen US-Dollar bei Foursquare eingstiegen zu sein. Die Kooperation läuft zunächst für vier Jahre und soll vor allem Microsofts Suchmaschine Bing zugutekommen, die Zugriff auf die Nutzerbewertungen aus Foursquare erhält. Für die Bereitstellung der Informationen zahlt Microsoft zusätzlich zu den 15 Millionen US-Dollar eine Vergütung in unbekannter Höhe an die Foursquare-Macher.

Microsoft beteiligt sich an Foursquare - Bing-Suche erhält Infos
(Bild: Foursquare für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.