TweakPC



Google Now wird in Chrome-Browser integriert

Mittwoch, 05. Feb. 2014 13:03 - [ar] - Quelle: chrome.blogspot.de

Google Now ist ab sofort Bestandteil von der aktuellen Beta-Version des Chrome-Browsers.

Der persönliche Assistent "Google Now" des Android-Betriebssystems von Google ist nun auch in die aktuelle Beta-Version des Chrome-Browsers für den Desktop integriert worden.

Benachrichtigungen von Google Now werden direkt über das Glocken-Symbol im Infobreich der Windows-Taskleiste angezeigt. Bei Mac OS über das Symbol in der Menüleiste. Vorerst unterstützt Google Now für den Chrome-Brwoser nur die englische Sprache, weitere Sprachpakete sind aber bereits angekündigt.

Die Nutzung von Google Now setzt ein Google-Konto voraus um auf die Daten des Nutzers zurückzugreifen. Neben Benachrichtigungen von Terminen und Sport-Ereignissen kann Google Now, wie auch die Android-Version, Restaurantvorschläge oder Flüge heraussuchen.

Die Integrierung von Google Now in den Chrome-Browser soll laut Google das Erlebnis des Internets auf dem Desktop weiter personalisieren.

Google Now wird in Chrome-Browser integriert
(Bild: Aktuelle Beta-Version des Chrome-Browsers mit Google Now)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.