TweakPC



Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen

Samstag, 08. Feb. 2014 20:06 - [ar] - Quelle: samsung.hdblog.it

Neue Benchmark-Ergebnisse eines vermeintlichen Galaxy S5 von Samsung sind im Internet aufgetaucht. Bahnbrechende Leistungsschübe sind anscheinend nicht zu erwarten.

Die neu aufgetauchten Werte eines AnTuTu-Benchmarks eines Galaxys S5 von Samsung verraten angeblich die Spezifikationen des kommenden High-End-Flaggschiffs. Als Prozessor kommt in dem gelakten Benchmark kein acht Kern Prozessor zum Einsatz, sondern der bereits bekannte Snapdragon 800 von Qualcomm mit nur vier Kernen. Die Taktgeschwindigkeit ist allerdings auf 2,5 GHz erhöht worden, so dass das Modell sich vor alle anderen Referenz-Modelle setzt.

Darüber hinaus taucht bei dem AnTuTu-Benchmarks auch keine 2K-Auflösung auf, sondern nur die bereits etablierte 1080p-Auflösung. Mit zwei Gigabyte ist der verbaute Arbeitsspeicher angegeben.

Als Betriebssystem kommt die neuste Android-Version 4.4.2 zum Einsatz. Die rückseitige Kamera löst mit maximal 16 Megapixeln auf und die Front-Kamera mit zwei Megapixeln.

Angeblich handelt es sich bei den Informationen allerdings um ein Engineering-Sample, demnach könnten die finalen Spezifikationen des Galaxy S5 noch etwas anders aussehen.

Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
(Bild: Design-Konzept des Samsung Galaxy S5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.