TweakPC



Gigabyte möchte 2014 die Nummer 1 im Mainboard-Geschäft werden

Donnerstag, 13. Feb. 2014 12:03 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der Hardwarehersteller Gigabyte plant für 2014 die Spitze des Mainboard-Geschäftes zu übernehmen.

Asus ist seit Jahren der unangefochtene Marktführer im Mainboard-Segment, diese Position möchte Gigabyte noch in diesem Jahr selbst übernehmen. Bereits im ersten Quartal soll Gigabyte rund fünf Millionen Boards ausliefern und damit Asus die Position streitig machen.

Im letzten Jahr langen die beiden Hersteller Asus und Gigabyte bei den verkauften Mainboard-Exemplaren mit 22 und 21 Millionen Stück fast gleich auf, wobei Asus noch rund eine Millionen mehr Mainboards absetzen konnte.

Wie der Branchendienst DigiTimes berichtet plant Gigabyte für 2014 noch mehr Modelle zu verkaufen und erstmals die Spitze im Mainboard-Segment zu übernehmen. Vor allem im Mittelklasse- und High-End-Segment konnte Gigabyte in den letzten Jahren deutlich zulegen.

Auch die von uns getesteten Modelle zeigen, dass der Hersteller auf dem besten Wege ist, sich als Primus der Mainboard-Produktion zu etablieren.


(Bild: Gigabyte G1.Sniper 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.