TweakPC



Windows 8: Bisher 200 Millionen Lizenzen verkauft

Freitag, 14. Feb. 2014 11:34 - [tj]

Der Absatz von Windows 8 liegt unter dem von Windows 7. Ausbleibender Tablet-Verkauf.

Eigentlich hätte Windows 8 seinen Vorgänger in allen Bereichen übertreffen sollen. Alleine die Tatsache, dass Windows 8 auch auf Tablets installiert wird, hatte die Erwartungen geschürt, dass die Verkäufe von Windows 8 weit über den Verkäufen von Windows 7 liegen würden. Bisher hat sich diese Erwartung jedoch nicht erfüllt. Im Rahmen der 'Goldman Sachs Technology and Internet Conference' in San Francisco gab das Redmonder Unternehmen bekannt, bisher 200 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft zu haben.

Windows 7 verkaufte sich im vergleichbaren Zeitraum knapp 240 Millionen Mal und damit etwa 20 Prozent häufiger als das Windows mit Kacheloberfläche.

Als Ursache werden unter anderem die sinkenden Verkaufszahlen im PC-Bereich genannt. Zudem konnten die Windows-Tablets bisher nicht die an sie gerichtete Erwartung erfüllen.

Windows 8: Bisher 200 Millionen Lizenzen verkauft
(Bild: Kacheloberfläche von Windows 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.