TweakPC



Xbox One: Auch Titanfall nicht in nativem Full-HD

Freitag, 14. Feb. 2014 13:14 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Die Full-HD-Schwäche der Xbox One hält an. Auch Titanfall wird nativ nicht in 1080p berechnet.

Nachdem bereits diverse AAA-Titel der Xbox One das einstige Full-HD-Versprechen der Microsoft-Konsole nicht einhalten konnten, folgt nun die Meldung, dass auch der von Respawn Entertainment entwickelte Shooter 'Titanfall' auf der Xbox One nicht in Full-HD berechnet wird. Stattdessen wird das Spiel nativ in der 792p-Auflösung berechnet und anschließend auf die 1080p-Auflösung hochskaliert. Vergleichbares war unter anderem bereits beim Crytek-Titel 'Rome: Son of Ryse' geschehen.

Vor kurzem erst hatten die Macher von Sniper Elite 3 auf die beschränkte Leistung der Xbox One hingewiesen und dabei vor allem den beschränkten eSRAM in den Mittelpunkt gestellt. Dieser sei schlicht "ein bisschen zu klein, um 1080p auszugeben.

Dennoch arbeitet Microsoft mit Hochdruck an einer Lösung für das Problem. Nachdem bereits vor dem Release der CPU-Takt und GPU-Takt erhöht wurde soll in Kürze die Leistungsreserve für Kinect angezapft werden. Zu guter Letzt arbeitet Microsoft an einem neuen SDK, das mehr Leistung aus der Konsole ziehen soll.

Xbox One: Auch Titanfall nicht in nativem Full-HD
(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.