TweakPC



Game Frame: Bilderrahmen mit 256 riesigen Pixeln und Nostalgie-Feeling

Montag, 17. Feb. 2014 11:44 - [tj]

Bei Kickstarter findet sich derzeit ein Bilderrahmen der etwas anderen Art. Statt immer mehr Pixel heißt es beim Game Frame: Weniger ist mehr.

Moderne Mobilgeräte bieten Auflösungen, bei denen einzelne Pixel kaum noch oder gar nicht mehr zu erkennen sind. Eine so hohe Pixeldichte verbessert vor allem da Darstellungsqualität und sorgt für ein gestochen scharfes Bild. Was jedoch verloren geht ist die besondere Kunst des pixeligen und genau hier setzt der bei Kickstarter eingestellte Bilderrahmen namens 'Game Frame' an. Mit gerade einmal 256 Pixeln zaubert der Bilderrahmen nostalgisch schöne Pixelkunst auf den Schirm, der an die Pionierphase des Computerzeitalters erinnert.

Entwickelt wird der 'Game Frame' von Jeremy Williams. Die Grundlage für die dargestellten Bilder sind Bitmap-Dateien mit einer Auflösung von 16 x 16 Pixeln.

Anvisiert waren ursprünglich lediglich 15.000 US-Dollar, doch nach nur wenigen Tagen hatte Williams  bereits 50.000 US-Dollar für das Projekt gesammelt. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch für alle Interessierten. Nach aktuellem Kenntnisstand soll der 'Game Frame' lediglich in den USA angeboten werden. Hierzulande müsste der Nostalgie-Bilderrahmena also auf eigene Kosten importiert werden.

Game Frame: Bilderrahmen mit 256 riesigen Pixeln und Nostalgie-Feeling
(Bild: Game Frame mit 16 x 16 Pixeln)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.