TweakPC



Xbox One: Günstige Download-Games angekündigt – Ryse für 39,99 US-Dollar

Dienstag, 18. Feb. 2014 10:32 - [ar] - Quelle: twitter.com

Um die Xbox One attraktiver zu gestalten wird Microsoft einige Spieletitel im Preis reduziert als Download-Version anbieten.

Das die Xbox One eigentlich als Konsole ohne Laufwerk konzipiert worden ist, könnte den Nutzern nun zu Gute kommen. Wie der Microsoft-Studios-Manager Mike Ybarra über Twitter bekannt gab, plant Microsoft einige Spiele reduziert als Download-Variante über den Marktplatz zu verteilen.

Den Anfang macht der Release-Titel 'Ryse: Son of Rome' für 39,99 US-Dollar. Dabei soll getestet werden wie das Angebot des Spiels angenommen wird, die Retail-Version von Ryse: Son of Rome*kostet bei Amazon derzeit noch 49,99 Euro.

Microsoft versucht derzeit alles in Bewegung zusetzen um die eigene Konsole attraktiver für neue Kunden zu gestalten. Neben der Ankündigung, dass bald Leistungsreserven für Entwickler freigegeben werden, beinhalten auch die neusten Updates immer wieder interessante Neuerungen, wie die Unterstützung von USB-Tastaturen.

Wie auch bei der PlayStation 4 dürfte vor allem das Fehlen von exklusiven Spiele-Krachern ein Grund sein, warum viele Interessenten noch nicht auf die Next-Gen-Konsolen umgestiegen sind. Auch der erwartet Mech-Shooter Titanfall, welcher derzeit als Beta-Version kostenlos spielbar ist, wird noch für die Xbox 360 und den PC erscheinen und stellt somit keinen zwingenden Kaufgrund für die Xbox One dar.



(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.