TweakPC



Ikaruga ab sofort bei Steam erhältlich

Mittwoch, 19. Feb. 2014 12:31 - [tj]

Nachdem Ikaruga bereits für Xbox Live Arcade und Android erschien, folgte nun der PC-Release via Steam.

Bei Ikaruga handelt es sich um einen Top-Down-Scroller, der sowohl unter Android-Nutzern als auch bei Konsolenspielern einen gewissen Kult erlangt hat. Das Spiel selbst ist dabei bereits über zehn Jahre alt und erschien im Jahr 2001 zunächst für Sega Naomi und kurz darauf für Sega Dreamcast. Der aktuellen Generation wurde Ikaruga allerdings vor allem durch die Android-Version ins Bewusstsein gerufen.

Nachdem die Greenlight-Phase erfolgreich abgeschlossen wurde, ist der Spieleklassiker seit dem 18. Februar auch bei Steam erhältlich, wo das Spiel folgendermaßen beschrieben wird.

"Ikaruga ist ein vertikaler Shoot-em-Up, der ein einzigartiges Gameplay mit wechselnder Polarität bietet. Wechsel die Polarität des Schiffes und werde getroffen und absorbiere feindliche Schüsse! Erreiche Highscores mit dem Chain-Bonus!"

Der reguläre Preis für Ikaruga beläuft sich auf 8,99 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.