TweakPC



Banished: Sim City im Mittelalter ab sofort erhältlich

Donnerstag, 20. Feb. 2014 11:04 - [tj]

Die Städtebausimulation Banished erinnert an Sim City, ist aber im Mittelalter angesiedelt. Das Indie-Game ist ab sofort bei Steam erhältlich.

Banished ist ein beeindruckendes Ein-Mann-Projekt. Seit über drei Jahren arbeitet Luke Hodorowicz an der Städtebausimulation. Seit dem 18. Februar 2014 ist das Spiel bei Steam erhältlich, wo der reguläre Preis 18,99 Euro beträgt.

Aktuell belegt das Aufbauspiel noch vor den Survival-Games DayZ und Rust den ersten Platz in den Steam-Charts. Dazu erhält es von den Käufern überwiegend positive Bewertungen.

BeamLPP schreibt etwa: "Durfte "Banished" für meinen Channel schon eine Woche vor Release antesten und bin überaus positiv überrascht. Ein unglaublich atmospährisches Aufbauspiel, dessen Spielkonzept mit dem Augenmerk auf "Survival" schon jetzt voll aufgeht und zu unterhalten weiß."

Und DaGolem erweitert: "Endlich ein Aufbauspiel das nicht in Krieg mündet. Nicht jedermans Sache aber mir gefällt das sehr gut! Unglaublich das 1 Person nach 3 Jahre langer Arbeit dieses Meisterstück abgeliefert hat."

Und Jack Unger zieht den Vergleich zu EAs Sim City: "Tja da sieht man mal wieder, fast nur noch kleine Indie Entwickler können schöne Spiele machen. Hier EA schau dir an wie es gemacht wird. Mit einem riesen Budget habt ihr Sim City in die ******** gefahren. Nie wieder kaufe ich ein EA Spiel zum Vollpreis."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.