TweakPC



WhatsApp in Zukunft mit Voice-Funktion

Montag, 24. Feb. 2014 14:31 - [tj] - Quelle: heise.de

Nach der Übernahme durch Facebook wollen die WhatsApp-Entwickler als nächstes einen Sprachdienst integrieren.

Bis zum Sommer wollen die Entwickler den Messanger WhatsApp mit einer Echtzeit- Voice-Funktion ausstatten. In der Folge können Sprachnachrichten nicht mehr nur zeitversetzt verschickt werden, sondern wie bei Skype wäre eine Voice-Over-IP-Telefonie in Echtzeit möglich.

"Wir wollen einen wirklich einfach nutzbaren Voicedienst anbieten", sagte CEO Jan Koum am Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Sein Debüt soll WhatsApp Voice auf den Systemen iOS (Apple) und Android(Google) geben. Weitere Plattformen wie Windows Phone und BlackBerry sollen später folgen.

WhatsApp wurde vor wenigen Tagen für die Summe von 19 Milliarden US-Dollar an Facebook verkauft. Zuvor hatten die Erfinder stets betont, WhatsApp nicht verkaufen zu wollen. Unter den Nutzern entwickelt sich seitdem so etwas wie eine Anti-Facebook-Einstellung und es wird aktiv nach Alternativen zu WhatsApp gesucht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.