TweakPC



Galaxy S5: Kommt eine Prime-Edition mit höherer Auflösung?

Dienstag, 25. Feb. 2014 17:45 - [tj]

Samsung hat das Galaxy S5 vorgestellt, doch längst sind nicht alle Fragen beantwortet. Kommt eine Prime-Edition mit einer höheren Auflösung?

Mit dem Galaxy S5 hat Samsung sein neues Flaggschiff vorgestellt, doch nach der Vorstellung ist bekanntlich vor der Vorstellung und so bleibt die Frage nach einer vermeintlichen Prime-Edition weiterhin unbeantwortet.

Unter anderem fanden sich in einem Amazon-Angebot* auf eine Prime-Edition und auch im Vorfeld war immer wieder die Rede von verschiedenen Ausführungen des Galaxy S5.

Nachdem das auf dem Mobile World Congress gezeigte S5-Modell in quasi allen Belangen das Vorgängermodell Galaxy S4 übertrumpft - außer im Bereich der Auflösung, die trotz größerem Display beim Full-HD-Standard mit 1920 x 1080 Pixeln verharrt - liegt die Vermutung nahe, dass die diskutierte Prime-Edition, sollte sie tatsächlich veröffentlich werden, eine höhere Auflösung bietet.

Bereist im Vorfeld der Präsentation wurde leidenschaftlich über das Display des Galaxy S5 spekuliert. Hieß es zunächst Samsung wolle ein AMOLED-Display mit 2560 x 1440 Pixeln einsetzen, lautete das Gerücht wenig später, Samsung verwende beim S5 ein LCD, da AMOLED-Displays mit 2560 x 1440 Pixeln nicht in ausreichender Stückzahl gefertigt werden könnten. Letztendlich entschied sich Samsung für ein AMOLED-Display mit 1920 x 1080 Pixeln, doch ob es dabei bleibt ist eben fraglich.

Bereist beim Galaxy S2 hatte Samsung verschiedene Displays angeboten und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass im Laufe des Jahres noch ein Galaxy S5 mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln in den Handel kommt. Ob als Galaxy S5 Prime oder als Galaxy S5+ sei dahingestellt.

Und dann ist da ja auch noch Samsung ominöse F-Serie, die die Galaxy-Reihe um eine neue Spitzenklasse von Smartphones mit Metallgehäuse erweitern soll, von denen auf dem MWC aber ebenso wenig zu hören waren, wie vom Galaxy S5 Prime.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.