TweakPC


Luxa2: Wireless-Aufladegerät für Samsung Galaxy S3/4 und Note 2/3

Dienstag, 25. Feb. 2014 20:58 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der Zubehörhersteller Luxa2 präsentiert mit dem TX-P1 ein neues Wireless-Aufladegerät, welches Kompatibel mit dem Galaxy S3/S4 sowie Note 3 und 3 von Samsung ist.

Das TX-P1 von Luxa2 ist eine Kombination aus Wireless Receiver und Wireless-Charging-Gerät. Durch das neu vorgestellte Kit können die Samsung Smartphones Galaxy S3 und S4 sowie die Phablets Note 2 und 3 mit der Wireless-Aufladetechnik nachgerüstet werden.

Luxa2 bedient sich dabei dem Qi-Standard, welche auch das Nexus 5 von Google unterstützt. Um die Smartphones nachzurüsten ist das einlegen eines Receivers nötig, dieser ist allerdings so schmal gehalten, dass er ohne Probleme auf den Akku zwischen die Abdeckung des Geräte gelegt werden kann. Das Smartphone behält somit die ursprüngliche Größe bei.

Passend dazu enthält das TX-P1 von Luxa2 eine Ladestation, welche nicht nur das kabellose Laden übernehmen kann, sondern auch noch über einen 5.000 mAh Akku verfügt und so das Smartphone auch ohne Steckdose mit Strom versorgen kann.

Zur Verfügbarkeit in Deutschland und dem Preis wurden noch keine Angaben gemacht, allerdings kostet das Modell in den USA rund 90 US-Dollar.

Bild
(Bild: TX-P1 von Luxa2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved