TweakPC



Facebook: Messenger für Windows wird eingestellt

Donnerstag, 27. Feb. 2014 13:57 - [tj] - Quelle: thenextweb.com

Facebook hat das Ende des hauseigenen Messengers für Windows angekündigt. Mobilversionen bleiben weiter erhalten und werden erweitert.

"Es tut uns leid, aber wir können den Facebook Messenger für Windows nicht länger unterstützen und er wird ab dem 3. März 2014 nicht mehr funktionieren".

Mit dieser Nachricht wendet sich das soziale Netzwerk Facebook derzeit an seine Nutzer. Betroffenen Nutzern wird empfohlen, in Zukunft die Chat-Funktion der Webseite zu nutzen. Genauere Gründe für den Schritt nennt Facebook nicht.

Die Messenger für Android und iOS werden nach aktuellem Kenntnisstand weiter angeboten, zudem befindet sich ein Messenger für Windows Phone in Arbeit. Dieser könnte bereits in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Facebooks Messenger für Windows nahm im März 2012 offiziell seinen Dienst auf. Zuvor durchlief das Programm eine mehrmonatige Beta-Phase.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.