TweakPC



Steam: Family Sharing jetzt für alle verfügbar

Montag, 03. Mär. 2014 10:59 - [tj] - Quelle: steampowered.com

Ab sofort können alle Steam-Anwender ihre Spiele mit bis zu fünf anderen Spielern teilen.

Steams 'Family Sharing' hat den Beta-Status verlassen und steht ab sofort allen Anwendern zur Verfügung. Mit der finalen Version des Features können Spieler ihre Spiele-Bibliothek für bis zu fünf weitere Spieler freigeben und somit ihre Spielesammlung "verleihen". Anders noch als in der Beta scheint dies aber nicht mehr für jedes Spiel einzeln möglich, sondern es muss immer die gesamte Bibliothek verliehen werden. Spielt also etwa ein Familienmitglied ein beliebiges Spiel aus der Bibliothek, steht diese niemand anderem mehr zur Verfügung.

Der Besitzer der Spiele-Bibliothek wird grundsätzlich am höchsten priorisiert. Das heißt: Möchte der Spielebesitzer ein Spiel spielen, während die Bibliothek bereits in Gebrauch ist, erhält derjenige, der die Bibliothek ausgeliehen hat, eine Meldung, dass das Spiel entweder beendet oder gekauft werden muss.

Der Vorteil gegenüber der einfachen Account-Weitergabe besteht zum einen in der höheren Sicherheit für die Bibliothekenbesitzer und in der Tatsache, dass Savegames und Achievements lokal gespeichert werden, also nicht durcheinanderkommen.

Steam: Family Sharing jetzt für alle verfügbar
(Bild: Steam-Shop)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.