TweakPC



Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Montag, 03. Mär. 2014 14:32 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

Microsoft erwägt angeblich Windows 8.1 kostenlos an Windows-7-Besitzer zu verteilen.

Nachdem vor kurzem die Meldung aufkam, das Microsoft die Lizenzkosten der Hardwarepartner für Windows 8 und Windows Phone deutlich senken möchte um die Verbreitung des Systems zu begünstigen, folgt nun die Nachricht, dass Microsoft Windows 8.1 in Zukunft möglicherweise kostenlos abgibt. Konkret soll das Redmonder Unternehmen darüber nachdenken WIndows-7-Nutzern eine kostenlose Lizenz von Windows 8.1 zukommen zu lassen.

Weiter heißt es, dass auch die zahlreichen Bing-Dienste kostenlos verteilt werden sollen. Einzig wer nach wie vor mit Windows XP oder Windows Vista unterwegs ist, soll weiterhin eine Lizenz erwerben müssen.

Die Meldung wurde von Microsoft bisher nicht bestätigt, wird aber unabhängig von den Magazinen The Verge und ZDnet verbreitet.

Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?
(Bild: Kacheloberfläche von Windows 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.