TweakPC



Apple: MacBook Pro nur noch mit Retina-Display

Mittwoch, 05. Mär. 2014 13:35 - [tj]

Apple nimmt das MacBook Pro ohne Retina-Display vom Markt. Die Zeche zahlt der Kunde.

Apple setzt in Zukunft voll und ganz auf seine hochauflösenden Displays, von Apple als "Retina-Displays" bezeichnet. In der Folge wird es in Zukunft keine MacBook-Pro-Modelle ohne Retina-Displays mehr geben. Bisher war zumindest ein MacBook-Pro-Modell mit 13-Zoll-Display ohne das teurere Retina-Display erhältlich, doch laut DigiTimes soll diese letzte Bastion mit herkömmlichem Display nun endgültig aufgegeben werden. Wer auf ein Retina-Display verzichten möchte, dem bleibt in Zukunft nur noch das MacBook Air.

Für Kunden wird es durch den endgültigen Umstieg auf das Retina-Display teurer. Aktuell kostet ein gleich ausgestattetes MacBook-Pro-Modell mit Retina-Display rund 100 US-Dollar mehr als mit Standard-Display.

Die 13-Zoll-Modelle mit Retina-Display lösen mit 2560 x 1600 Pixeln auf, was in einer Pixeldichte von 227 ppi mündet. Die Arbeitsfläche erhöht sich dadurch bei Apple übrigens nicht. Software skaliert so, dass die Fläche eines Bildschirms mit 1280 x 800 Pixel simuliert wird.

Apple: MacBook Pro nur noch mit Retina-Display
(Bild: MacBook Pro von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.