TweakPC



WhatsApp-Update mit Widgets und verbesserter Privatsphäre

Mittwoch, 12. Mär. 2014 10:59 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Auch unter Android bietet WhatsApp ab sofort neue Einstellmöglichkeiten für die Privatsphäre. Dazu kommen Widgets für den schnellen Zugriff auf Nachrichten.

Bereits seit dem Release steht WhatsApp für seinen laschen Datenschutz und den unbedarften Umgang mit der Privatsphäre in der Kritik. In das Bewusstsein der Anwender kam dies jedoch erst mit der Übernahme durch Facebook. Nun versuchen die Entwickler zumindest die Privatsphäre der Anwender besser zu schützen. Nachdem die iOS-Version bereits einige Optionen für den Schutz der Privatsphäre bietet, folgt nun die Android-Version des Messengers.

Die Einstellungen können unter den Menüpunkten 'Account' -> 'Datenschutz' vorgenommen werden. Unter anderem ist es so möglich, den Online-Status zu deaktivieren, so dass andere Nutzer nicht mehr wissen, wann man zuletzt online war. Dazu kommt unter anderem eine Option, mit der man einstellen kann, wer das eigene Profilbild sehen darf: Alle, nur die eigenen Kontakte oder Niemand.

Abgerundet wird das Update von Widgets für Nachrichten und Fotos. So können sich Android-Anwender etwa die neueste Nachricht auf dem Startschirm anzeigen lassen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.