TweakPC



ASRock: Mainboards der 8er-Serie unterstützen bereits kommende Intel Prozessoren

Donnerstag, 20. Mär. 2014 21:21 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

ASRock hat eine Liste veröffentlicht, welche aktuellen Mainboard mit 8er-Chipsatz für die kommende Devil’s-Canyon-Prozessoren von Intel kompatibel sein werden.

Die Devil’s-Canyon-Prozessorgeneration von Intel ist ein Refresh der aktuellen Haswell-Generation. Die Prozessoren passen weiterhin auf den Sockel LGA 1150 und sind somit theoretisch mit bereits erhältlichen Mainboards kompatibel.

Damit die Prozessoren auch einwandfrei mit den Mainboards mit den 8er-Chipsätzen zusammenarbeiten ist wie üblich ein BIOS/UEFI-Update nötig.

ASRock hat nun eine Liste veröffentlicht, welche BIOS/UEFI-Version mindestens auf den jeweiligen Mainboards installiert sein muss, um einen reibungslosen Betrieb der kommenden Intel-Prozessorgeneration zu gewährleisten.

Unter den Mainboards sind sowohl Modell mit Z87-, H87- B85- als auch H81-Chipsatz, so dass vorraussichtlich alle aktuellen Mainboards von ASRock auch mit den kommenden Prozessoren von Intel kompatibel sein werden.

ASRock: Mainboards der 8er-Serie unterstützen bereits kommende Intel Prozessoren
(Bild: Veröffentlichte Liste der nötigen BIOS/UEFI-Version der jeweiligen Mainboards für den Betrieb eines Intel Devil’s Canyon Prozessors)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.