TweakPC


Twitter feiert achtjähriges Bestehen

Freitag, 21. Mär. 2014 11:32 - [ar] - Quelle: theverge.com

Das soziale Netzwerk Twitter feiert bereits seinen achten Geburtstag. Die Feier wird allerdings von einem verworfenen Projekt negativ überschattet.

Das soziale Netzwerk Twitter zeichnet sich durch kurze Beiträge von nur 140 Zeichen pro Beitrag aus. Bereits am 21. März 2006 wurde der erste "Tweet", wie die Beiträge auf dem Portal genannt werden, von Mit-Begründer Jack Dorsey veröffentlicht. Der Satz "just setting up my twttr." wurde dadurch bekannt. Die Beiträge von anderen Nutzern können ebenfalls abonniert werden, im Twitter-Netzwerk werden diese Anhänger dann als "Follower" beschrieben.

Die eigentliche Feier des achten Geburtstages von Twitter wird allerdings durch den Umstand überschattet, dass die Pläne der Verschlüsselung von privaten Nachrichten zwischen Nutzern eingestellt wurden.

Wie The Verge vermutet mussten die Pläne auf Grund von Ressourcenmangel vorerst bei Seite geschoben werden. Den Twitter-Mittarbeitern ist selbst nicht bekannt, warum die Arbeit an der Verschlüsselung nicht weitergeführt wird.

Bild
(Bild: Twitter-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved