TweakPC



Forza 5 mit DirectX 12 auf einer GTX Titan - Video inside

Samstag, 22. Mär. 2014 12:12 - [tj]

Microsoft hat eine Techdemo von Forza 5 mit DirectX 12 gezeigt. Nvidia versorgt Partner bereits mit einem DX12-Treiber.

Im Rahmen der Ankündigung von DirectX 12 auf der Game Developers Conference (GDC) hat Microsoft erstmals eine Techdemo zu der neuen Multimedia-Schnittstelle gezeigt. Zu sehen ist das Rennspiel Forza 5, das im Handel lediglich für die Xbox One verfügbar ist, für die Demo aber auf einer GTX Titan Black Edition von Nvidia lief. Das hat Nvidia jetzt im hauseigenen Blog verraten. Zudem betonte Nvidia im Blog, das man seit vier Jahren mit Microsoft in Kontakt stehe wegen DirectX 12. Das letzte Jahr habe Nvidia eng mit Microsofts DirectX-Team zusammengearbeitet , um ein funktionierendes DX12-Design auf der GDC vorstellen zu können.

Nvidia wird DirectX 12 mit allen ausgelieferten DX11-GPUs unterstützen. Inwieweit die Karten das komplette Feature-Set unterstützen muss sich allerdings noch zeigen . Auch DirectX 11.1 wird von Nvidia offiziell unterstützt - allerdings nur mit dem DX-Feature-Level 11_0.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.