Ein neuer GeForce-Treiber für DirectX 11 soll der Mantle-API Konkurrenz machen.
Mit Mantle haben Dice und AMD eine neue Grafikschnittstelle vorgestellt, die für ordentlich Bewegung in der Branche sorgt. Nachdem Microsoft unter anderem DirectX 12 angekündigt hat und auch die Khronos Group an OpenGL Hand anlegen möchte um den Overhead zu senken, folgt nun Nvidia. Mit Hilfe eines neuen Treibers soll in unterstützten Spielen die CPU-Limitierung verringert werden. Unter anderem möchte Nvidia dafür die Anzahl der Draw-Calls senken und die Buffer optimieren.
Spiele wie 'Star Swarm' und 'Thief' - beides auch Spiele mit Mantle-Support - sollen die neue Technik unterstützten und mit dem neuen GeForce-Treiber stellenweise schneller laufen als mit Mantle.
(Diagramm zeigt vermeintlichen Leistungsgewinn durch Nvidias neuen Treiber)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.