TweakPC


Nvidia: Shield erhält Android 4.4.2 aka KitKat

Mittwoch, 26. Mär. 2014 15:23 - [tj]

Nvidia wird die hauseigene Android-Konsole Shield mit Android 4.4.2 ausstatten. In den USA gibt es zudem eine Preissenkung.

Nvidia hat die Hausmesse GTC genutzt um das zweite große Update für die Android-Konsole Shield anzukündigen. Unter anderem wird dabei das Betriebssystem auf die Version Android 4.4.2 aka KitKat gebracht. Aktuell nutzt Shield noch Android in Version 4.3, auch bekannt unter dem Codenamen Jelly Bean. Dazu ist eine Ausweitung der GameStream-Funktion geplant. Mit dieser können Anwender mit einer GeForce GTX 660 oder besser die Spiele vom PC auf die Shield-Konsole streamen und dort gespielt werden. Auch ein Streamen auf den Fernseher ist möglich, wobei die Shield als Controller dient.

Neu hinzu kommt nun die Möglichkeit, Spiele auch über das Internet zu streamen. Bisher war ist dies nur mittels WLAN möglich.

Bild
(Bild: Nvidia Shield)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved