TweakPC



Crowdfunding: Pono Player bei 5 Millionen Dollar

Montag, 31. Mär. 2014 13:48 - [tj] - Quelle: kickstarter.com

Neil Youngs Pono Player durchbricht fast alle Kickstarter-Rekorde. Bereits über fünf Millionen US-Dollar eingesammelt.

Der Pono Player von Neil Young zählt bereits jetzt zu den erfolgreichsten Kickstarter-Projekten aller Zeiten. Aktuell steht die Finanzierung bei über fünf Millionen US-Dollar und noch sind knapp zwei Wochen Zeit, bis die Kampagne beendet ist. Erfolgreicher als der Pono Player sind nur noch der Spielfilm Veronica Mars, die Spielkonsole Ouya und die E-Paper-Watch Pebble. Das ursprüngliche Finanzierungsziel lag bei gerade einmal 800.000 US-Dollar.

Der von Neil Young vorangetriebene Pono Player soll anders als mp3-Player auf das unkomprimierte FLAC-Format setzen und so eine deutlich bessere Tonqualität bieten. Als passende Hardware zum Abspielen des HD-Sounds soll der Pono Player dienen, der mit 128 Gigabyte Speicher daherkommt und im Handel 400 US-Dollar kosten soll. Der Verkauf der hochqualitativen Digitalmusik soll über den Pono Store erfolgen.

Crowdfunding: Pono Player bei 5 Millionen Dollar
(Bild: Pono Player)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.