TweakPC



WhatsApp: 64 Milliarden Nachrichten an nur einem Tag

Mittwoch, 02. Apr. 2014 19:54 - [ar] - Quelle: twitter.com

WhatsApp hat einen neuen Rekord aufgestellt, in nur 24 Stunden wurde 64 Milliarden Nachrichten verschickt und empfangen.

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook sind viele Nutzer auf Alternativen wie Telegram, Kik oder andere Dienste umgestiegen. Besonders auffällig ist zudem dass die Anzahl der Beschwerden über WhatsApp in den Kommentaren deutlich zugenommen hat. Dabei geht es primär um Kosten, Datensicherheit und oft um die völlig überzogenen Rechte, die die App neuerdings anfordert. WhatsApp braucht also offenbar neue "Erfolgsmeldungen" um dem entgegen zu wirken.

Das sich WhatsApp auch weiterhin absolut ungebrochenen Beliebtheit erfreut will man nun am 1. April 2014 bemerkt haben, an dem der Smartphone-Messenger einen neuen Nachrichten-Rekord aufstellen konnte. Das Unternehmen teile via Twitter mit, dass in nur 24 Stunden 64 Milliarden Nachrichten verschickt und empfangen wurden.

Verschickt wurden insgesamt 20 Milliarden Nachrichten während 44 Milliarden Nachrichten empfangen wurden. Die Differenz ergibt sich durch die Möglichkeit der Gruppenchats und eine Nachricht mehreren Nutzern gleichzeitig zu schicken.

Aktuell soll der Dienst von rund 480 Millionen Menschen weltweit genutzt werden. Im Schnitt hätte also jeder User am Tag 4 Nachrichten verschickt und etwa 8 empfangen. Allein in Deutschland sollen in etwa 30 Millionen Menschen den Dienst von WhatsApp in Anspruch nehmen.

WhatsApp: 64 Milliarden Nachrichten an nur einem Tag
(Bild: WhatsApp-Rekord am 1.April 2014)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.